HOME | DAS PROJEKT | DAS KONZEPT | DIE ARBEIT | DIE GRUPPE | DIE PARTNER | KONTAKT | SCHULE
MARCO BRÄUNLING

ANDREAS DIKOFF
ANDREAS DIKOFF
Andreas Dikoff
Persönliche Daten

Geburtsdatum 02.06.1969
Geburtsort Dortmund


Beruflicher Werdegang

Aufbauend auf meine Meisterprüfung im Sanitärhandwerk und den Studiengang zum Betriebswirt des Handwerks habe ich vor meiner Technikerausbildung fast neun Jahre lang in zwei namhaften Bochumer Haustechnik-Unternehmen als Kundendienst-Einsatzleiter und Projektleiter gearbeitet. Meine Arbeitsschwerpunkte im Bereich des Kundendienstes und der Projektleitung lagen hierbei in der Auftragsannahme, Arbeitsvorbereitung, Einsatzplanung der Monteure, Auftragsabrechnung, technische Angebots-ausarbeitung, Kalkulation, Akquisition, Bauleitung, Projektabrechnung und Nachkalkulation. Zusätzliche Schwerpunkte lagen in der Sanierung von Bädern und Heizungsanlagen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von Heizungs-anlagen, Sanierung von Fäkalienhebe- und Tauchmotorpumpenanlagen, Betreuung von Hausverwaltungen und einer Wohnungsbaugenossenschaft, Gassicherheitstechnik (System GaSiTec), Wanne in Wanne-System (A & S Wannentechnik), Durchführung von Unfallverhütungsschulungen, Turnustausch von Messeinrichtungen.

Um meine planerischen Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Heizung-, Lüftungs- und Klimatechnik zu erweitern, besuche ich seit August 2007 die Fachschule für Technik am Berufskolleg Mitte der Stadt Essen.


Berufliche Perspektiven

Nach dem Abschluß meiner Technikerausbildung möchte ich mein erworbenes Wissen in der beruflichen Praxis anwenden. Ich suche daher eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit z. B. in einem Planungsbüro, in der Bauleitung, im technischen Vertrieb oder in der Produktschulung.


Zum Projekt

Das Reizvolle an unserer Projektarbeit ist für mich die große Anzahl von technischen Einrichtungen in diesem Objekt. Diese von der planerischen Seite so zu entwickeln, das Ende ein gelungenes "Ganzes" entsteht ist für mich eine interessante Herausforderung. Der Schwerpunkt bei dieser Projektarbeit liegt für mich hierbei im Bereich der Heizungstechnik.